Ich bin...

 

Diana Stichmann

Ich wurde am 5.Mai im Jahr des Drachen 1976 geboren und lebe mit meinem Supermann Heiko nebst Superhund Josef in Sittensen.

Mein erster Beruf:     Groß- und Außenhandelskauffrau

Meine Berufung:       Pilates- und Yogalehrerin

Pilates-Ausbildung:  Essence Pilates in Bremen, Juni 2015

Fortbildungen:          mehrmals im Jahr, bei Pilates Bodymotion, beim DTB u.a.

Zertifikat:                    Anerkennung & Zertifizierung vom Deutschen Pilates Verband

Sen Fi-Kursleiter:       bei Sen Fi Deutschland in 2015

Yoga-Ausbildung:     100 Std. Hatha Yoga, März 2017 beim DTB

                                       200 Std. Vinyasa Yoga bei Satyaloka Yoga, Ahrensburg. 2017/2018

 

 

Etwa im Jahre 2009 wurde ich von meiner lieben Rosy Holschumacher mit dem Pilates-Virus infiziert.

Das wöchentliche Training hat mich in vielerlei Hinsicht positiv verändert (eine bessere Haltung, Schmerzfreiheit, Körperspannung

& Entspannung, Selbstbewusstsein usw.). Rosy hat mich von Anfang an bestärkt, selbst Pilateslehrerin zu werden

....wie sie auf eine solch abwegige Idee kam, wusste ich damals nicht. 

Seit 2015 unterrichte ich nun tatsächlich, und das mit Herz und Seele!

Und ich bin zertifiziert, jeden, der mich lässt, mit dem Pilates-Virus anzustecken. :-)

Die Methode von Joseph Hubertus Pilates (1883-1967) ist nicht neu und es gibt darüber reichlich Lektüre. 

Bei mir bekommst Du Pilates "zeitgenössisch". Das bedeutet: die klassischen Pilatesübungen werden an die heutigen, sportwissenschaftlichen Erkenntnisse sowie an meine eigenen, angepasst. Gerne lasse ich mich von anderen Bewegungsformen inspirieren,  integriere z.B. Übungen aus dem Feldenkrais, Yoga, Spiraldynamik, Eric Franklin usw., wenn es mir für das Trainingsziel sinnvoll erscheint.

Seit April 2018 ich Yogalehrerin und freue mich wie Bolle darüber, dass ich ab September auch Yoga unterrichten werde.

 

Komm vorbei und schau, ob Dir meine Art des Pilates & Yoga - Unterrichts  gefällt

und ob wir chemisch-energetisch zusammenpassen. ;-) 

 

Lass es geschehen. Dein Körper wird es Dir danken!

Ich freue mich auf Dich!